Dagmar Dannwolf


Ich wohne zusammen mit meinem Mann in Kornwestheim.

Fast 40 Jahre war ich im Schuldienst tätig und bin jetzt im Ruhestand.

Als ich im Sommer 2017 in den Ruhestand ging, fasste ich den Entschluss, mich als MBSR-Achtsamkeitslehrerin ausbilden zu lassen. 

Mein Anliegen ist es, meine Erkenntnisse und mein Wissen weiterzugeben und aufzuzeigen , dass wir unser Stresserleben selbst beeinflussen können und somit wieder mehr Lebensfreude gewinnen.

 

 Meine  Zusatzqualifikationen:

 

2017-2019       Ausbildung zur MBSR- und Achtsamkeitslehrerin 

                         Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart, ZAS

 

2014                Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach 

                         Institut für Potentialentfaltung, IPE Münster

 

2012-2013       Ausbildung zur Anerkannten Systemberaterin 

                         Zertifikat der DGfS - Deutsche Gesellschaft für 

                         Systemaufstellungen

                    

2005-2008     Fortbildung in der  Feldenkrais-Methode:
                         Bewusstheit durch Bewegung und Funktionale Integration Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

 

2005                Ausbildung zur Entspannungspädagogin

                         Seminarleiterin für Autogenes Training und   Progressive  Muskelrelaxation im Bildungswerk für  therapeutische Berufe, BTB Remscheid